Vicky Leandros beendet Schlagerkarriere und tritt neuen Job an

  1. Startseite
  2. Boulevard

Erstellt:

Aus: Matthäus Kernstock

Teilen

Die in Griechenland geborene Vicky Leandros beendete ihre Schlagerkarriere im Alter von 70 Jahren. Doch die Sängerin mit deutschem Pass plant bereits ihr neues Leben abseits der Blockbuster-Shows.

Vicky Leandros hat während ihrer Hit-Karriere 55 Millionen Platten verkauft. Besonders in den 1960er und 1970er Jahren dominierten Schlager die deutschen Charts, mit guten Chartplatzierungen verdienten Schlagerstars wie Roland Kaiser und Vicky Leandros viel Geld.

Nach 20 Top-Hits in den deutschen Charts: Vicky Leandros beendete ihre Karriere im Alter von 70 Jahren

Mit Hits wie „Apres toi“ oder „Theo, wir fahr’n nach Lodz“ schaffte Vicky Leandros insgesamt 20 Top-20-Hits in die deutschen Single-Charts. Doch nun dürfte die Karriere des großen Schlagers vorbei sein, wie Vicky Leandros auf bild.de verrät: „Ich denke, es ist Zeit aufzuhören. Ich bin diesen Sommer 70 geworden. Dann fängt man an, über die Endlichkeit des Lebens nachzudenken. Irgendwann muss es vorbei sein.”

Auch Lesen :  Lily-Rose bricht ihr Schweigen: Tochter äußert sich zu Johnny-Depp-Prozess
Vicky Leandros zu Beginn ihrer Karriere 1965 in Hamburg.
Vicky Leandros zu Beginn ihrer Karriere 1965 in Hamburg. © United Archives / Helmut Reiss über www.imago-images.de

Die Frau, die mit 13 Jahren zum ersten Mal auf der Bühne stand, nennt auch Gründe, warum sie ihre Karriere als Schlagersängerin beendete: “Ich möchte zu meinen eigenen Bedingungen aufhören und werde definitiv nicht mit einem Stock auf die Bühne gehen.” Daheim an ihrem großen Rezept herumzutüfteln, kommt für die dreifache Mutter nicht in Frage. Sie sagt: “Ich liebe das Leben.”

Auch Lesen :  „Spur des Blutes“ mit Ballauf & Schenk- SWR3

Neue Zukunftspläne für Schlagerstar Vicky Leandros nach dem Karriereende im Alter von 70 Jahren

Leandros wird 2023 ihre große Abschiedstournee spielen, unter anderem in Köln (9.10.2023), Berlin (15.10.2023) oder Dresden (23.10.2020) 58 Jahre nach Veröffentlichung ihrer ersten Single dürfte damit Schluss sein. Nach ihrer Schlagerkarriere wechselt die gebürtige Griechin ihren Job: Sie baut gerade ein Hotel in Athen: „Tolle Herausforderung.“ Außerdem arbeitet sie an einem zweiten Kochbuch und plant, ihre Biografie zu schreiben.

Auch Lesen :  Der kleine Maulwurf und die Wurst auf seinem Kopf

Also wechselt der 70-Jährige den Bühnenschlager mit der Hotelrezeption. Während der Corona-Pandemie hatte die zweimal verheiratete Frau klare Gedanken, wie es nach ihrer Karriere weitergehen soll. „Mein Blick in die Zukunft ist sehr positiv. Deshalb heißt meine letzte Tour auch ‚I love life‘. Der Titel enthält so viel Schönheit und Ermutigung.“

Auch Kollegin Anna-Carina Woitschack (30) braucht neuen Mut. Nach nur zwei Jahren Ehe trennte sich die Schlagersängerin von Ehemann Stefan Mross (46). Jetzt meldet sich „Beyond Eden“-Star Nino de Angelo bei Ippen Media zu Wort und nennt einen Trennungsgrund – mit einem Zitat.

Source

Leave a Reply

Your email address will not be published.

In Verbindung stehende Artikel

Back to top button